Session V: Shopping Spree

Hier, (k)ein Trank für eure Mühen

Die Gruppe trifft in Nachtstein ein, liefert die Dorfbewohner ab und beschließen den restlichen Tag damit zu verbringen beim Wiederaufbau zu helfen. Morak bietet der Gruppe als Dank einen Trank des Heldenmuts an, muss allerdings feststellen, dass dieser scheinbar bereits von Muchkins, ähh „Goblins“ gestohlen wurde. Mal hat man Glück, mal hat man Pech…

Bei dem Gspräch mit Morak ist Arradyr zur Gruppe gestoßen, der die nächtlichen Raubzüge von unbekannten Wesen auf sein Dorf untersuchen will. Bei diesen Raubzügen wurden viele wertvolle Güter des Dorfes gestohlen, darunter alte Artefakte. Rond überreicht nach einem kurzen Gespröch Arradyr ein Abschiedsgeschenk und geht dann weiter auf Orkjagd, mit der Zusicherung der Gruppe zu gegebener Zeit Beistand im Kampf gegen die Orks zu leisten.

Nach einer provisorischen abendlichen Begräbniszeremonie, zieht sich die Gruppe zurück und geht im Gasthaus schlafen.

In Waterdeep, oder doch Deepwater?

Am nächsten Tag machen sie sich auf den Weg zurück nach Waterdeep und werden dabei von Vajra kontaktiert, die ihnen zum erfolgreichen Bestehen der Aufgabe gratuliert. Dabei “bittet” sie erneut Avras sie persönlich aufzusuchen um ihm genauer auf den Zahn zu fühlen bezüglich ihrer Beziehung zum Shadowfell.

In Waterdeep angekommen macht sich Avras dann auch auf direktem Wege zum Turm des Schwarzstabs und hat nach einem kurzen “Dialog” weitestgehend alle Zweifel an seiner Unschuld bewiesen. Dabei hat er erfahren, dass sein Hexenmeister Patron ein Todesritter names Teron Gorefiend ist, der auf der Suche nach einem Siegelring ist, der ihm den Zugang zur materiellen Ebene ermöglichen soll. (Dieser Ring soll sich irgendwo im Norden befinden.)

Darren besucht den Tempel des Gond und lässt von dem Gnomen Tüfter Jebediah eine Murmelmaschine bauen. Er kann sich einen ersten Prototypen in einem Zehntag abholen.

Yarras wird von Nephtis auf eine lukrative Geschäftsidee angesprochen, die beinhaltet, die Zhentarim zu ärgern. Da lässt sich Yarras nicht zwei Mal bitten und stimmt zu, jedoch muss er zuerst sein Kopfgeld loswerden. Erste Versuche den Auftraggebers des Kopfgeldes ausfindig zu machen waren jedoch erfolglos, scheinbar gibt es keine Steckbriefe mit Kopfgeldern in Tavernen.

Desweiteren hat sich die Gruppe in Waterdeep mit neuer Ausrüstung eingedeckt und einen Zehntag mit diversen Arbeiten verbracht um sich ein paar Goldmünzen extra zu verdienen. Mit neuem Stuff macht sich die Gruppe auf die Suche nach dem nächsten Abenteuer!